Worum geht's?
Der Student Benny braucht Kohle, also überredet er seinen Bruder Jay, dessen Limousinenservice in der Nacht zu übernehmen. Was Benny nicht weiß: Jay ist der Anführer einer Gruppe von Menschen, die seit langer Zeit dafür sorgen, dass zwischen Vampiren und Menschen eine Art Frieden herrscht. Was Benny zunächst auch nicht weiß, aber schnell erkennen muss: Seine Gäste, zwei attraktive junge Damen, die er zu verschiedenen Locations kutschieren soll, sind Vampirinnen. Diese zwei Mädels morden und trinken sich durch L.A.'s führende Vampirclans, denn sie helfen dem ehrgeizigen Victor, die bestehende Ordnung zu zerstören und ihm an die Spitze der Vampire zu verhelfen, auf dass er zukünftig allein über ganz Los Angeles herrschen kann. Benny beschließt notgedrungen, den zwei Girls zu helfen, um sein eigenes Leben zu retten. Es beginnt ein wilder Ritt durchs neonbunte nächtliche L.A. Ob Benny den bis zum Morgengrauen wohl unbeschadet übersteht?
Mein Eindruck
Ich hatte Spaß mit "Night Teeth". Mir gefielen vor allem die zwei wirklich heißen Vampirgirls Zoë und Blair. Besonders Zoës Style und ihre durchgeknallte Attitude waren mega! Zitat: "Ich bin 200 Jahre alt, da hat man 'ne Schraube locker." Benny ist herrlich naiv und süß, wie er versucht, sich durch all die haarsträubenden Situationen hindurchzulavieren. Nebenbei verguckt er sich auch noch in Blair, was die Sache für ihn nicht einfacher macht.
Bis auf Megan Fox in einer Nebenrolle als verführerische Vampirqueen kannte ich keine*n der Schauspieler*innen, aber sie alle passten gut in ihre Rollen und machten ihre Sache gut. Aber ohne das unglaublich cool in Szene gesetzte L.A. bei Nacht mit seinen vielen leuchtend bunten Lichtern, ohne den perfekt passenden Soundtrack, die tollen Autos und die schön in Szene gesetzten Bilder der einzelnen Settings wäre der Film nur halb so toll geworden - trotz gut choreografierter Actionszenen und passend eingesetzter Visual Effects.
Blair und Zoë im Blutrausch
Wer die Stadt Los Angeles und Vampirgeschichten mag, der kommt bei "Night Teeth" voll auf seine Kosten.
Ich vergebe großzügig 4 von 5 frisch gezapften Blutcocktails.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen