Seiten

Sonntag, 1. August 2021

Filmtipp: "Shoot 'Em Up"

Gestern gab's einen lange überfälligen Rewatch von "Shoot 'Em Up" mit Clive Owen und - in meinen Augen - einer der schönsten Frauen der Welt: Monica Bellucci.

Ein maßlos übertriebener und zugleich äußerst unterhaltsamer Actionfilm aus dem Jahr 2007. Owen verkörpert den Einzelgänger Smith, der eines Nachts zufällig einer hochschwangeren Frau auf der Flucht vor einer Gruppe von Männern hilft, die sie töten wollen. Mitten in der Schießerei bringt sie das Baby zur Welt, überlebt den Kampf aber nicht. So wird aus Smith unfreiwillig der Babysitter für den kleinen Jungen. Hilfe holt er sich bei der Prostituierten Donna (Bellucci), die darauf spezialisiert ist, Freier mit einem speziellen Fetisch für Muttermilch zu befriedigen. Er bittet sie, sich um das Baby zu kümmern und es zu füttern, und zieht sie damit mitten in eine Affäre, die bis in die höchsten politischen Ämter führt. Denn die Bösen sind immer noch hinter dem Kind her, und Smith erkennt, dass es nur eine Chance hat, wenn er das Geheimnis lüftet und die Gegner ausschaltet.

Hach, dieser Film knallt immer noch gut rein. Extrem hoher Body Count, völlig abgefahrene Over-the-top-Action, ein ständig Karotten knabbernder Clive Owen in Bestform, einfach herrlich. Doch auch sein Gegenspieler Karl, brilliant gespielt von Paul Giamatti, bietet einen hohen Unterhaltungswert. Selten einen so schmierig-fiesen Antagonisten gesehen, dem man als Zuschauer nur das Schlimmste wünscht, gleichzeitig aber nur diabolisch grinsend darauf wartet, was er als nächstes anstellt.

Wenn ihr es schon faszinierend fandet, was John Wick mit einem Bleistift anstellen kann, solltet ihr mal Smith mit einer Mohrrübe erleben! Derzeit geht das zum Beispiel kostenlos via Amazon Prime Video.

Fazit: Tu' mal lieber die Möhrchen!

Von mir gibt es 5 von 5 angeknabberten Karotten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen