Seiten

Donnerstag, 15. April 2021

Love and Monsters - Mein Eindruck

Logo gefunden bei: imdb.com
Meine Vorfreude und meine Erwartungen waren groß - und wurden nicht enttäuscht! Ich habe natürlich nicht abwarten können und habe mir "Love and Monsters" gleich am ersten Tag angeschaut, an dem er auf Netflix veröffentlicht wurde.

Vorneweg mein Fazit: Was für ein großartiger Film!

Im Mittelpunkt steht der junge Mann Joel. Vor sieben Jahren verlor er an einem Tag seine Eltern und seine große Liebe Aimee, als die Monster (zu Kaijugröße mutierte Insekten und sonstiges Kaltblüterkrabbelgetier) die Herrschaft übernahmen. Die Eltern kamen ums Leben, Aimee verschwand spurlos, bis Joel sie per Funk wiederfindet - sie ist wie er an einem sicheren Ort untergekommen, ca. 140 km entfernt. Joel hält nun nichts mehr in seinem Bunker, er macht sich auf eine lebensgefährliche Reise durch eine menschenleere Welt, in der jeder Schritt tödlich enden könnte, denn überall lauern gefräßige, aggressive, übergroße Monsterviecher. Doch er muss Aimee wiedersehen, und wenn es das letzte ist, was er tut. Aber da der naiv-trottelige Joel, wenn ihn die Angst überkommt, zur Salzsäule erstarrt, und noch dazu der schlechteste Armbrustschütze der Welt ist, sehen seine Chancen gar nicht gut aus.

Wer die Kombination Horror + Comedy + Apokalypse mag und Spaß an ähnlichen Horrorkomödien mit Herz wie “Zombieland” oder “Warm Bodies” hatte, der kommt hier voll auf seine Kosten. Keine Angst, der Film ist ab 12, tatsächlich gibt es zwar jede Menge spannender, manchmal ekliger Szenen, aber explizite Gewaltdarstellungen, spritzendes Blut oder abgetrennte Körperteile wurden weggelassen, hat es für die Spannung und die wirklich tolle Story auch nicht gebraucht. Es sind auch nicht alle Riesenviecher automatisch bösartig oder gefährlich - Zitat: "It's in their eyes." Und der Hund Boy ist der heimliche Held der Geschichte. Ein Monsterfilm mit Herz für die ganze Familie sozusagen.

Ich feiere diesen Film! Meine Lieblingsszene ist die mit dem Tausendfüßler, als Joel es endlich schafft, seine Angststarre zu überwinden, um … nee, schaut es euch lieber selbst an!

Lieblingssatz: "Ich bring dich um, wenn sie dich auffressen!"

Von mir gibt es 5 von 5 riesenhaft mutierten Monstersternen.

P.S. Diese Szene ist auch sehr schön:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen